Filmtrailer

Fotogallerie

Das Abschiedsdinner

Schweizer Uraufführung

Theater Matte

 

Première: 13.12.2015 - 21 Vorstellungen

Mitwirkende: Res Aebi ,Peter Glatz, Annemarie Morgenegg

 

Zum Stück

Freunde kosten viel Zeit. Und zugegeben: Viele davon sind langweilig. Abschiedsdinner sind die Lösung des Problems, erkennt Pierre und überzeugt auch seine Frau davon, den lästigen Teil des Freundeskreises endlich loszuwerden. Mit einem Abendessen bei Kerzenschein, zu dem die Lieblingsmusik gespielt und das Leibgericht der bald ehemaligen Freunde serviert wird. Man zelebriert an diesem Abend alles, was gut war und der andere erfährt nie, dass es sich um ein letztes Treffen gehandelt hat. Soweit die Theorie. Schnell fällt die Wahl für das erste Abschiedsdinner auf ein befreundetes Ehepaar, das einem schon immer auf die Nerven ging. Doch Anton kommt allein. Und bald entlarvt er den Plan seiner Gastgeber.